Sie sind hier: www.kg-meurs.de
.

Herzlich Willkommen

Warteraumauf meiner Homepage. Mittlerweile besteht meine Praxis fast 25 Jahre, am 01 August 2014 ist es soweit! In 2014 habe ich einige Veränderungen zu Wege gebracht, es gibt jetzt das Nachfolgegerät vom  BCR Mikrostromgerät, das LuXXamed HD 1000 in meiner Praxis. Die wichtigste Neuerung hier ist das dieses Gerät vorher den „Zustand“ in Gewebe misst und die nachfolgende Behandlung darauf abstimmt und somit optimal  die Zellstoffwechsel stimuliert. Sehr effektiv bei  Schmerzzustände im Körper. Seit Januar arbeitet Frau Anita Glaser, Kinder-Vojta -Physiotherapeutin ganztags in meiner Praxis und so konnte ich eine wichtige Lücke in meiner Praxis schließen.  Persönlich habe ich eine Weiterbildung gemacht zum Atlastechniker nach dem Atlantotec-Prinzip und biete jetzt auch Atlaskorrekturen an. Für viele Patienten mit Kopfschmerzen, Migräne , HWS-Syndrom, Verdauungsprobleme ist dies eine ursächliche einmalige Korrektur.

 

 

 

 

Schwerpunkte (siehe auch Leistungen): Manuelle Therapie, oder wie es im Volksmund heißt  „Einrenken“ ist das Mobilisieren von Gelenken wie auch Weichteile mittels gezielter Handgriffe Osteopathie, eine Ganzheitliche Behandlungsform, die seine Basis findet in 3 Ebenen,  Muskeloskelettale  Ebene (Muskeln, Sehnen Gelenken und Nerven), Cranio-Sakrale-Ebene (Kopf-Steißbein Verbindung mit Einbeziehung der Schädel und Steißbein Bewegungen. Viscerale Ebene die Behandlung von Inneren Organe mittels spezieller Handgriffe Physiotherapie, die Behandlung allerlei Erkrankungen oder Störungen am Bewegungsapparat orthopädischer aber auch neurologischer Art, inklusive Fangopackungen, Massagen, Elektrotherapien und Eisanwendungen sowie Lymphedrainage.

 

Prävention: Seit dem 18.07.2012 bin ich von der AGR e.V. "Anerkannter Referent für rückengerechte Verhältnisprävention". Ich habe hierzu eine Schulung gemacht die es mir ermöglicht, Beratungen hinsichlich Ergonomie an Ihren Arbeitsplatz zu machen oder auch Beratungen an Schulen für Kinder und Jugendlichen durchzuführen.

 

Zusätzliche Angebote, es gibt in meiner Praxis dauerhaft die Möglichkeit Trainingstherapie an Fitnessgeräten oder an meinem Redcord, SET-Gerät  zu machen. Seit 2008 biete ich Ihnen auch die Möglichkeit, mich als „Personal Trainer“ für Ihre Fitness zu engagieren. Zudem gibt es in unregelmässigen Abständen Möglichkeiten zum Spiralmuskelkettentraining und Rückenschule. Bitte beachten Sie dazu den Terminkalender. Ich vertreibe auch Tempur Nackenkissen in allen Größen, die ich seit vielen Jahren wärmstens empfehlen kann.

 

Seit dem 01.10.2013 biete ich in meiner Praxis Mikrostrom Schmerztherapie an mit dem LuXXamed HD100 Gerät, eine Therapie die mit hoher Erfolgsquote Schmerzen dauerhaft verschwinden lässt.

 


.